Bayern gegen Gladbach im TV: Rückrundenauftakt und Corona-Chaos
Mit acht positiven Corona-Befunden sowie einigen fraglichen Personalien wird der FC Bayern zum Rückrundenauftakt gegen Gladbach wohl mit einer Not-Elf antreten. Fans dürfen sich dennoch auf Bayern gegen Gladbach im TV freuen, denn das Topspiel gibt es unter anderem live im Free-TV.
In unserem Preview lest ihr alles Wissenswertes zur Partie.
Verletzungssorgen beim FC Bayern
Manuel Neuer, Alphonso Davies, Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Omar Richards, Lucas Hernández, Tanguy Nianzou, Leroy Sané und Dayot Upamecano sind die acht Namen im Kader des FC Bayern München, die den Auftakt der Rückrunde gegen Gladbach aufgrund positiver Corona-Befunde verpassen werden.
Zudem fehlen Julian Nagelsmann Eric Maxim Choupo-Moting und Bouna Sarr (beide beim Afrika Cup). Leon Goretzka klagt über Patellasehnenprobleme und wird eventuell länger ausfallen. Josip Stanisic befindet sich nach einer Muskelblessur im Reha-Training und steht noch nicht wieder zur Verfügung. Kimmich war dagegen nach überstandener Covid-Infektion zurück im Mannschaftstraining und sollte fit sein. Auch bei Serge Gnabry steht einem Einsatz nichts im Wege.
Auch Gladbach gebeutelt
Auf der Gegenseite sieht es nur bedingt besser aus. Den Fohlen fehlen aufgrund von positiven Corona-Tests Denis Zakaria, Joe Scally, Keanan Bennetts und Mamadou Doucouré.
Jordan Beyer ist erst kürzlich wieder ins Training eingestiegen. Zudem fehlen Leistungsträger Jonas Hofmann (Reha nach Knie-OP) und Ramy Bensebaini (beim Afrika-Cup).
Bayern gegen Gladbach: Ausgangslage
Lässt man die negativen Vorzeichen um die Pandemie außen vor, darf man sich nichtsdestotrotz auf ein interessantes Duell freuen. Während Bayern München einsam an der Spitze seine Kreise zieht und nach aktuellem Stand souverän in Richtung zehnter Meisterschaft in Folge spaziert, sind für Gladbach die ersten Spiele der Rückrunde maßgeblich entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison.
Sollte das Team von Adi Hütter einen guten Start in die Rückrunde erwischen, ist auch das internationale Geschäft noch drin. Auf Platz 6 (Conference League) hat man acht Punkte Rückstand, auf Platz 5 und 4 (Europa League bzw. Champions League) neun. Dagegen könnte es bei einem Fehlstart auch schnell ungemütlich werden. Der VFB Stuttgart, der derzeit auf dem Relegationsplatz sitzt, lauert mit nur zwei Punkten Rückstand. Dahinter folgt Bielefeld mit einem Punkt weniger.
Hoffnung machen wird Hütter seine makellose Bilanz als Gladbach-Trainer gegen Bayern: Im Hinspiel konnte Gladbach dem Rekordmeister immerhin ein Unentschieden abtrotzen. Ende Oktober folgte das bisherige Highlight der Gladbacher Saison beim 5:0-Triumph im Pokal. Auch als Eintracht-Trainer gelangen Hütter bereits zwei Siege gegen Bayern, bei gleichzeitig sechs Niederlagen.
Bayern gegen Gladbach im TV: Wo können Fans den Klassiker schauen?
Als eines von drei Saisonspielen wird Bayern gegen Gladbach im TV bei Sat.1 ausgestrahlt. Zudem gibt es einen Bundesliga Live Stream der Partie auf unserer Partnerseite DAZN.
Bayern gegen Gladbach | Bundesliga heute live
⌚ Freitag, 7. Januar | 20:30 Uhr
📺 DAZN & Sat.1
🏟️ Allianz Arena
Kommentare