Bundesliga und Frauen Bundesliga: Zwei Topspiele am Wochenende
Die Bundesliga kommt in doppelter Ladung! Am kommenden Wochenende steht mit Borussia Dortmund gegen RB Leipzig das Duell zweier Rivalen um den Rang als Nummer 2 in Deutschland auf dem Plan. Die beiden Teams sind bisher auch die punktstärksten Mannschaften der Liga in der Rückrunde.
In der Frauen Bundesliga geht es sogar um die Tabellenführung. Der VFL Wolfsburg führt diese derzeit mit 47 Punkten an. Im direkten Duell könnte Bayern München (46 Punkte) die Wölfe jedoch als Spitzenreiter ablösen.
Erfahrt in unserem Preview alles über die beiden Spiele und wo ihr die Bundesliga heute live und die Frauen Bundesliga live verfolgen könnt.
BVB gegen Leipzig: Dortmunds Generalprobe
In der Tabelle sieht es nach aktuellem Stand so aus, als würden die beiden Teams am Ende der Spielzeit nicht so nah beieinanderstehen wie in der vergangenen Saison, als Leipzig mit einem Punkt vor Dortmund Vizemeister wurde. Nach 27 Spieltagen belegen die Borussen den zweiten Rang in der Bundesliga, während Leipzig satte 12 Punkte dahinter auf dem vierten Platz rangiert.
Seit dem Trainerwechsel sind die Bullen jedoch “on fire”. Unter Dominico Tedesco führt Leipzig mit 23 Zählern die Rückrundentabelle an. Dortmund ist mit der gleichen Punktzahl Zweiter in dieser Statistik. Wir freuen uns also auf ein wahres Topspiel!
Borussia Dortmund gegen RB Leipzig | 1 Liga live
⌚ Samstag, 2. April | 18:30 Uhr
📺 Sky Sport 1, HD und Sky Ticket
🏟️ Signal Iduna Park
In Köln erlebte der BVB beim 1:1 zwar einen Rückschlag. Die Meisterschaft hat man aber dennoch noch nicht gänzlich aufgegeben. Sechs Punkte Rückstand auf den FC Bayern sind bei sieben verbleibenden Spielen aufholbar. Zumal am 31. Spieltag das direkte Duell mit dem Tabellenführer ansteht. Ein Sieg gegen Leipzig ist jedoch absoluter Imperativ, möchte man die Bayern doch noch einmal ärgern.
Dortmund gegen Leipzig: So könnten sie spielen
Beim BVB werden sich einige Personalien kurzfristig entscheiden. Marco Reus wird nach überstandener Verletzung zurück in die Startelf kehren. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Haaland (im Länderspiel angeschlagen ausgewechselt), Hazard (setzte beim Länderspiel aus) und Akanji (verpasste Länderspiel angeschlagen).
BVB: Kobel – Can, Hummels, Akanji (Pongracic) – Wolf, Dahoud, Bellingham, Guerreiro – Reus, Malen (Brandt) – Haaland (Reyna).
Bei den Gästen könnte Keeper Gulacsi ausfallen, der während seines Aufenthaltes bei der Nationalmannschaft unter muskuläre Probleme im Adduktorenbereich klagte. Auch Haidara droht das Topspiel zu verpassen. Der 24-Jährige verdrehte sich im Playoff-Spiel mit Mali gegen Tunesien das Knie.
RBL: Gulacsi (Martinez) – Simakan, Orban, Gvardiol – Henrichs, Laimer, Kampl, Angelino – Olmo (Forsberg) – Silva, Nkunku.
1 Liga live: Der 28. Spieltag
Der 28. Spieltag wird am Freitag von Union Berlin und dem 1. FC Köln eröffnet. Während der Samstagskonferenz ist der FC Bayern beim SC Freiburg im Einsatz. Leverkusen empfängt Hertha. Am Sonntag rundet die Borussia aus Mönchengladbach den Spieltag im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ab.
Das Freitagsspiel sowie alle Sonntagsspiele gibt es im Bundesliga Live Stream auf DAZN. Die Samstagsspiele werden von Sky Sport übertragen.
© TVsportguide.de – Fußball im TV
Frauen Bundesliga live: Das Endspiel um die Meisterschaft
Noch dramatischer könnte es dagegen in der Frauen Bundesliga zugehen. Vier Spieltage vor Schluss steht das Duell Erster gegen Zweiter an. Wolfsburg könnte mit einem Sieg eine Vorentscheidung bewirken, Bayern könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.
VFL Wolfsburg gegen Bayern München | Frauen Bundesliga live
⌚ Sonntag, 3. April | 14:00 Uhr
📺 Magentasport, BR & NDR
🏟️ AOK Stadion
Beide Teams sind unter der Woche im Viertelfinale der Frauen Champions League im Einsatz. Bayern muss dabei die 1:2-Heimniederlage aus dem Hinspiel bei PSG drehen. Zuvor waren die Münchner seit dem Hinspiel zu Hause gegen Wolfsburg, bei dem sie 0:1 unterlagen, ungeschlagen. In der Liga besiegte man zuletzt Essen (4:0), Frankfurt (4:2) und Hoffenheim (4:2).
Wolfsburg empfängt im Rückspiel der Frauen CL Arsenal. Das Hinspiel in London endete 1:1. Der VFL verlor nur ein einziges Spiel in dieser Bundesliga-Saison, gegen Frankfurt Ende Januar. Zuletzt gelang die Revanche gegen die Eintracht (4:1), sowie Siege über Hoffenheim (3:0) und Sand (2:1)
Auf TVSportguide sehr ihr die Frauen Bundesliga heute im TV!
Kommentare