Champions League Achtelfinale 2021/22: Rückspiele Preview
Das Champions League Achtelfinale 2021/22 geht in seine Rückspiel-Phase! In der aktuellen Woche kämpfen 8 Teams um die Tickets für das Viertelfinale. Bayern München steht nach dem Remis im Hinspiel in der Pflicht. Mit Spannung wird das Rückspiel zwischen Real Madrid und PSG erwartet. Die Premier-League-Clubs Liverpool und Manchester City stehen dagegen schon mit einem Bein in der nächsten Runde.
Verfolge die CL heute im TV!
Bayern München gegen Salzburg
Überraschend schwer tat sich der FC Bayern München im Hinspiel des Achtelfinals in Salzburg. Kingsley Coman hatte für die Bayern erst in der letzten Minute zum 1:1 ausgeglichen, nachdem Salzburg in der 21. Minute durch Junior Adamu vorgelegt hatte.
Die Rechnung ist nun einfach: Der Gewinner des Rückspiels zieht in die Runde der letzten 8 ein. Bayern gilt natürlich als haushoher Favorit. In fünf Spielen in europäischen Wettbewerben ließ man zu Hause nicht einen Punkt gegen österreichische Teams liegen.
Bayern München gegen RB Salzburg
⌚ Dienstag, 8. März | 21:00 Uhr
⚇ Hinspielergebnis: 1-1
📺 Amazon Prime
🏟️ Allianz Arena
In der Generalprobe am vergangenen Wochenende kam der FCB zu Hause nicht über ein 1:1 gegen Bayer Leverkusen hinaus. Salzburg schlug Altach zu Hause mit 4:0. Mit unserem TV-Guide erfahrt ihr stets, wo ihr das Bayern Spiel heute im TV sehen könnt.
Liverpool gegen Inter
Mit viel Engagement und Leidenschaft wollte Inter Mailand den FC Liverpool im Hinspiel herausfordern. Viele gefährliche Situationen konnte die Nerazzurri jedoch nicht kreieren. Am Ende zeigte sich das Team von Jürgen Klopp eiskalt und stach in Form von Roberto Firmino und Mo Salah zweimal in der Schlussviertelstunde zu.
Somit braucht Inter schon fast ein Wunder, möchten sie den Bock doch noch umstoßen und das erste Achtelfinale seit 10 Jahren in der Königsklasse erfolgreich bestreiten. Die abgeschaffte Auswärtstor-Regel hilft den Italienern. Dennoch müssen sie mit mindestens zwei Tore Unterschied in Anfield gewinnen, um noch eine Chance auf das Viertelfinale zu haben.
Liverpool gegen Inter
⌚ Dienstag, 8. März | 21:00 Uhr
⚇ Hinspielergebnis: 2-0
📺 DAZN
🏟️ Anfield
Am Samstag fuhr Liverpool beim 1:0-Sieg gegen West Ham wichtige Punkte in der Premier League ein. Inter fertigte Salernitana 5:0 zu Hause ab und schoss sich in Form.
Real Madrid gegen Paris
Auch Real Madrid ist gegen Paris St. Germain im Hintertreffen. Das Positivste aus dem Hinspiel war für die “Blancos” wohl noch das Ergebnis. Trotz kompletter Dominanz der Pariser hieß es am Ende nur 1:0 für Messi, Neymar, Mbappe und Co. Mbappe war es auch, der nach Zuspiel von Neymar in der letzten Minute der Nachspielzeit das goldene Tor des Abends in typischer Manier erzielte. Lionel Messi hatte zuvor einen Elfmeter verschossen.
Dennoch ist für das Rückspiel alles offen. Ein einfacher Sieg für das Team von Ancelotti würde schon für die Verlängerung reichen. Wir stellen uns auf ein enges Rückspiel ein.
Real Madrid gegen PSG
⌚ Mittwoch, 9. März | 21:00 Uhr
⚇ Hinspielergebnis: 0-1
📺 DAZN
🏟️ Bernabeu
Manchester City gegen Sporting Lissabon
Alles klar ist dagegen im zweiten Mittwochsspiel. Manchester City wird am Mittwoch wohl die zweite Garde spielen lassen, denn nach dem 5:0-Auswärtssieg im Hinspiel bräuchte Sporting Lissabon eines der größten Wunder der Fußballgeschichte für das Viertelfinal-Ticket. Bernardo Silve doppelt, Riyad Mahrez, Phil Foden und Raheem Sterling hatten vor drei Wochen die Tore erzielt.
Mancheser City gegen Sporting Lissabon
⌚ Mittwoch, 9. März | 21:00 Uhr
⚇ Hinspielergebnis: 5-0
📺 DAZN
🏟️ Etihad Stadion
Ohnehin sind die Citizens in bestechender Form: Im Manchester-Derby am Sonntag ließ man United beim 4:1-Heimsieg kaum Chancen. Sporting war beim 2:0 zu Hause gegen Arouca ebenfalls erfolgreich.
Champions League heute im TV
Unsere Partnerseite DAZN überträgt drei der vier Spiele im Champions League Live Stream. Am Mittwoch gibt es zudem die Konferenz in einem weiteren Champions league Stream. Das Bayern Spiel heute wird auf Amazon Prime gestreamt. Am Dienstag und Mittwoch gibt es jeweils eine Konferenz auf Sky Sport Austria 1.
Kommentare