EM 2020: Power Ranking nach dem ersten Spieltag
Alle Teams haben bei der EM 2020 ihren ersten Einsatz hinter sich. Zuschauer haben viel Drama, souveräne Favoriten und spektakuläre Tore gesehen. Wir stellen euch in unserem EM 2020 Power Ranking nach dem ersten Spieltag die 5 Teams, die den besten Eindruck hinterlassen haben, vor.
Frankreich (1)
Der Weltmeister startete als Topfavorit ins Turnier und konnte seiner Rolle im Topspiel des ersten Spieltags gerecht werden. Eine starke deutsche Mannschaft konnte man fast komplett im Zaum halten. Zudem hätte die Franzosen gut und gerne noch das ein oder andere Tor drauflegen können. Bei zwei weiteren Toren stand Mbappe knapp im Abseits. Zudem hatte Hummels Glück, dass sein Tackling als letzter Mann gegen Mbappe nicht als Notbremse gewertet wurde.
Die Franzosen haben an ihre Auftritte bei der WM erinnert – nicht unbedingt schön, aber effektiv und extrem schwer bespielbar. Daher gilt, dass jedes Team, das an den Titel denkt, erstmal an den Franzosen vorbei muss.
Hier geht’s zur Team Seite von Frankreich.
Belgien (2)
Auch das belgische Team ist als Mitfavorit angereist und hinterließ beim 3:0 gegen Russland einen starken Eindruck. Die Russen, die zuvor schwer einzuschätzen waren, kamen nie wirklich ins Spiel. Auch die Höhe des Ergebnisses war verdient.
Romelu Lukaku hat mit zwei Toren bewiesen, dass er zum absoluten Topstürmer des Turniers avancieren kann. Der zweite Leistungsträger schlecht hin, Kevin de Bruyne, war beim Auftakt zudem noch angeschlagen. Der Star von Man City dürfte jedoch spätestens nach der Gruppenphase dazustoßen. Belgien ist ein heißer Kandidat, ganz weit zu kommen.
Alle Infos über das belgische Team findest du hier.
Italien (3)
Die Italiener treten ohne die ganz großen Stars an – und galten daher ein wenig als Unbekannte vor Turnierstart. Gegen die Türkei konnten sie ihren beeindruckenden Lauf bestätigen und sind nun ganze 24 Spiele in Folge ungeschlagen.
Das Team von Mancini begeisterte mit einem offensiven Power-Play, das in einem Eröffnungsspiel wohl selten zuvor so gesehen wurde. Den tief stehenden Gegner durchbrach man dadurch scheinbar spielend einfach. Insgesamt haben die Italiener einen hervorragenden Eindruck gemacht. Es wird interessant zu sehen sein, wie sie sich in im weiteren Verlauf des Turniers präsentieren.
Du willst mehr über den kader und aktuelle Spiele von italien erfahren? Klicke hier.
Niederlande (4)
Die Niederlande hat in ihrem ersten Spiel zwei Gesichter gezeigt. Zum einen haben sie ihre Fans mit schönen Kombinationen im Angriff verzückt. Drei Tore gegen die Ukraine sind ein Hinweis darauf, wozu “Oranje” offensiv fähig ist. Dass man einen 2:0-Vorsprung innerhalb weniger Minuten hergab, wird Bondscoach Frank de Boer jedoch zu denken geben. Immerhin hieß der Gegner Ukraine. Ein Team, das innerhalb der letzten Monate sowohl Frankreich, als auch Spanien und Deutschland immense Probleme bereitete.
Die Reaktion auf den Rückschlag, das 3:2 von Dumfries in der 85. Minute, deutet auf ein mental starkes Team hin, das sich aus schwierigen Situationen befreien kann. Mit den Niederländern ist definitiv zu rechnen.
Siehe dir hier den weiteren Spielplan der Niederlande an.
Deutschland/Portugal (5)
Zwar ist das deutsche Team mit einer Niederlage in die EM gestartet. Gegen Weltmeister und Topfavorit präsentierte man sich jedoch ordentlich und konnte über große Teile des Spiels ebenbürtig mithalten. Die Elf von Jogi Löw ist nicht das erste Team, das sich an der kompakten Defensive der Franzosen die Zähne ausgebissen hat. Mit ein wenig mehr Glück hätte durchaus auch ein Unentschieden herausspringen können.
Der nächste Gruppengegner Deutschlands ist Portugal. Die Mannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo hat im Vergleich zu 2016 nochmals deutlich an Qualität hinzugewonnen. Gegen Co-Gastgeber Ungarn tat man sich dagegen lange Zeit schwer. Erst in der 84. Minute erlöste der Dortmunder Raphael Guerreiro den Europameister, ehe Cristiano Ronaldo mit einem Doppelpack auf 3:0 erhöhte.
Das Spiel am Samstag wird wohl darüber entscheiden, wer zusammen mit Frankreich sicher als Gruppenzweiter (oder sogar als Gruppensieger) ins Achtelfinale einzieht. Wir erwarten ein ausgeglichenes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden können. Die Bilanz dürfte Hoffnung geben: In den letzten 4 Partien in großen Turnieren ging immer Deutschland als Sieger hervor.
Zum Matchcenter geht es hier.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge die spannendsten Spiele der EM21 live mit unserem TV-Guide. Zudem kannst du hier eine Übersicht über alle Spiele des Wettbewerbs gewinnen sowie alle wichtigen Informationen entnehmen.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und täglich bis zu 500 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare