EM 2021 – die deutsche Gruppe in der Analyse: Ungarn
In einer Gruppe mit Deutschland, Portugal und Weltmeister Frankreich gilt die ungarische Mannschaft als der große Underdog der Gruppe. So gilt das Team von Marco Rossi auch für das deutsche Team als Pflichtaufgabe. Ungarn hofft dagegen auf einen besonderen Trumpf, der sie durchaus in eine aussichtsreiche Ausgangsposition wirft.
Ungarn
FIFA-Weltrangliste: 37
Durchschnittsalter: 27,6
Ungarn EM 2020 Fahrplan
15.06, 18 Uhr: Ungarn gegen Portugal19.06, 15 Uhr: Ungarn gegen Frankreich
23.06, 21 Uhr: Ungarn gegen Deutschland
Schaue dir die besten Quoten an und gewinne mit INTERWETTEN
Vor dem Start der EM analysieren wir die Todesgruppe F. In dieser trifft Deutschland auf Portugal, Weltmeister Frankreich und Ungarn.
EM 2020 – Ungarn Kader
Tor: Adam Bogdan (Ferencvaros), Denes Dibusz (Ferencvaros), Peter Gulacsi (RB Leipzig)
Abwehr: Bendeguz Bolla (Fehervar), Endre Botka (Ferencvaros), Attila Fiola (FC Fehervar), Akos Kecskes (FC Lugano), Adam Lang (Omonia Nikosia), Gergö Lovrencsics (Ferencvaros), Willi Orban (RB Leipzig), Attila Szalai (Fenerbahce)
Mittelfeld: Tamas Cseri (Mezökövesd Zsory), Daniel Gazdag (Honved), Filip Holender (Partizan Belgrad), Laszlo Kleinheisler (NK Osijek), Adam Nagy (Bristol City), Loic Nego (FC Fehervar), Andras Schäfer (Dunajska Streda), David Siger (Ferencvaros)
Sturm: Janos Hahn (Paksi FC), Nemanja Nikolic (FC Fehervar), Roland Sallai (SC Freiburg), Szabolcs Schön (FC Dallas), Adam Szalai (FSV Mainz 05), Kevin Varga (Kasimpasa), Roland Varga (MTK Budapest)
Mit den Zuschauern im Rücken ins Achtelfinale?
Trotz Corona-Pandemie hat sich Ungarn nach monatelanger Grenzschließung, auch für EU-Bürger, dazu entschlossen, ihre Stadien als einziges der Gastgeberländer komplett auszulasten. Demnach werden in der Puskas-Arena in Budapest bis zu 61.000 Fans pro Spiel erwartet, die hauptsächlich die ungarische Mannschaft nach vorne peitschen möchten.
Zudem hofft der dreifache Olympiasieger vor allem auf seine Bundesligalegionäre: Peter Gulacsi und Willi Orban von Leipzig, Adam Szalai von Mainz, sowie Roland Sallai vom SC Freiburg sollen das Team leiten.
Dank Nations League und Finnland zur EM
Qualifiziert hat sich das ungarische Team höchst unkonventionell: In der Qualifikationsgruppe wurde man gar nur Vierter (in einer Fünfergruppe) und ließ dabei lediglich Aserbaidschan hinter sich. Auch in der C-Liga der Nations League hätte man als Zweiter nichts mehr mit der EM zu tun gehabt. Da sich Finnland aber zuvor über die Gruppenphase erstmals für ein Endturnier qualifiziert hatte, ging der Spot für die EM-Playoffs an Ungarn.
In diesem setzte man sich in zwei Spielen (2:1 und 3:1) gegen Bulgarien durch und schnappte sich dann letztendlich doch noch einen Platz bei der Europameisterschaft.
TVSportguide Prediction: Ungarn
Ungarn im Achtelfinale wäre eine riesige Sensation. Das Team ist qualitativ weit entfernt von den anderen Mannschaften der Gruppe. Zudem sind sie überhaupt nur über einen gewaltigen Umweg zum Turnier gelangt. Das volle Stadion wird zweifelsohne ein Vorteil sein – und eventuell kann Ungarn einem der drei Gegner einen Punkt abluchsen. Mehr als der vierte Platz ist aber nicht drin.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge die spannendsten Spiele der EM21 live mit unserem TV-Guide. Zudem kannst du hier eine Übersicht über alle Spiele des Wettbewerbs gewinnen sowie alle wichtigen Informationen entnehmen.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und bis zu 100.000 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare