Europa League – Halbfinale Rückspiele 21/22: Der Traum vom deutschen Finale lebt!
Die spannenden Rückspiele im Halbfinale der Europa League werden an diesem Donnerstag, dem 5. Mai, zeitgleich um 21:00 Uhr ausgetragen. Dabei gehen die beiden deutschen Teams, Frankfurt und Leipzig, jeweils mit einem knappen Sieg in die Rückspiele. Sie haben also eine gute Ausgangslage, um in die letzte Runde einzuziehen und somit ein deutsches Finale zu ermöglichen.
Doch dem stehen hoch motivierte Mannschaften aus Glasgow und London gegenüber, dessen Fans zumindest auf ein Team aus dem Königreich hoffen, das die Insel im Finale vertreten kann. Wir freuen uns also auf zwei nervenaufreibende Begegnungen der extra Klasse!
RB Leipzig mit Rückspiel bei den Glasgow Rangers
Die starke Verfassung, in der sich RB Leipzig die letzten Monate befand, hat zuletzt ein paar kleine Dämpfer erhalten. Besonders bitter ist die 1:3-Niederlage in Gladbach vom Montag, das in Unterzahl den Favoriten aus Leipzig damit vom Tabellenplatz 4 geworfen hat. Jetzt müssen die Leipziger auf einen Patzer der Freiburger hoffen, um wieder auf einen Champions League Platz zu kommen.
Das Hinspiel gegen die Glasgow Rangers konnte man hingegen mit einem knappen 1:0 zu Hause gewinnen. Dabei standen die Rangers über die meisten Zeit hinweg tief in der eigenen Hälfte und konnten gegen ideenlose Leipziger gut verteidigen. Chancen waren dementsprechend rar und man ging torlos in die Pause. Auch die zweite Halbzeit war lange Zeit offen, bis schließlich in der 85. Minute eine Ecke für die Entscheidung sorgte. Zunächst geklärt, landete der Ball dann direkt vor Angelino, der mit einem satten Volley aus circa 20 Metern direkt abzog und Glasgows Schlussmann bezwang.
Glasgow Rangers gegen RB Leipzig
⌚ Donnerstag, 5. Mai | 21:00 Uhr
📺 RTL+
🏟️ Ibrox Stadium
Zwar ist das 1:0 aus dem Hinspiel eine gute Ausgangslage für Leipzig, aber man muss sich trotzdem noch im berüchtigten Ibrox Stadium der Glasgow Rangers bewähren. Die Rangers trennten sich eben erst mit einem 1:1 Unentschieden gegen den ewigen Rivalen Celtic Glasgow. Dieser ist nach wie vor auf Platz 1 der heimischen Liga und die Rangers liegen mit 6 Punkten dahinter auf Platz 2. Beide Teams aus Glasgow sind somit bereits für die Qualifikationsspiele der Champions League nächstes Jahr gesetzt.
Eintracht Frankfurt empfängt West Ham United
Eintracht Frankfurt spielt eine durchwachsene Saison und konnte bislang nur in der Europa League wirklich überzeugen. Besonders die beiden Spiele im Viertelfinale gegen Barcelona tragen zur Euphorie bei den Fans bei. Nach einem 1:1 im Hinspiel zu Hause konnte man die Katalanen als krasser Underdog 2:3 im Camp Nou schlagen. In der Bundesliga läuft es dagegen nicht so gut, so finden sich die Frankfurter derzeit nur auf Platz 11 der Tabelle wieder.
Eintracht Frankfurt gegen West Ham
⌚ Donnerstag, 5. Mai | 21:00 Uhr
📺 RTL & RTL+
🏟️ Deutsche Bank Park
Was Frankfurt derzeit in der Liga verpatzt, scheinen sie in der Europa League wieder gut zu machen. So konnte man auch das Hinspiel gegen West Ham United auswärts 1:2 gewinnen und hat damit eine sehr komfortable Position, um ins Finale einzuziehen. Bei dem teils aufregenden Spiel ging Frankfurt bereits nach 50 Sekunden durch einen Kopfball von Knauff in Führung. Doch West Ham United hielt dagegen und konnte in der 21. Minute nach einem Standard dank Antonio ausgleichen. Kamada gelang es dann in der 54. Minute mit einem Abstauber das endgültige 1:2 für Frankfurt zu erzielen.
West Ham United leidet derzeit einer kleinen Schwächephase und verlor die letzten 3 Spiele. Aus den letzten sieben Spielen konnte man sogar nur ein einziges gewinnen. Ob sich diese schwache Form auch im Rückspiel zeigen wird oder ob sich der Tabellen-siebte der Premier League wieder fangen kann? Wir warten mit Spannung auf das Rückspiel gegen Frankfurt im Halbfinale der Europa League.
UEFA Europa League Halbfinale – Was sagen die Buchmacher?
Ein wichtiger Indikator für das Weiterkommen ins Finale sind mitunter die Wettquoten, die durch die Wettbüros ausgegeben werden. Bei der Begegnung Glasgow Rangers – RB Leipzig ist Leipzig derzeit haushoher Favorit auf einen Sieg, und das, obwohl die Leipziger auswärts ran müssen. Setzt man auf einen Sieg oder Unentschieden der Glasgow Rangers, kann man seinen Einsatz fast vervierfachen.
Beim Rückspiel zwischen Eintracht Frankfurt – West Ham United sieht es dagegen wesentlich weniger einseitig aus. Obwohl Frankfurt mit einem Sieg aus dem Hinspiel zu Hause antritt, sind sie nur leichter Favorit gegen das Team aus London. Laut Wettquote haben die Londoner fast genauso gute Chancen auf einen Sieg wie der Gastgeber aus Frankfurt.
Das bedeutet, ein Finale zwischen Leipzig und Frankfurt wäre laut Wettquoten derzeit am wahrscheinlichsten. Mit Hinblick auf die Siege aus dem Hinspiel können wir dem nur zustimmen. Doch das heißt nicht, dass es nicht auch eine Überraschung geben kann. Schließlich war Barcelona auch der haushohe Favorit gegen Frankfurt, ehe man sie im eigenen Stadion aus dem Turnier warf.
UEFA Fußball Europa League heute live im TV
Die UEFA Fußball Europa League Rückspiele des Halbfinales werden heute auch live im TV oder im Stream übertragen.
Dabei kann man das spannende Spiel Eintracht Frankfurt – West Ham United im Free TV auf RTL sehen, sowie als Stream bei RTL+, RTL HD (Zatoo) und Sky. Das Rückspiel zwischen Glasgow Rangers – RB Leipzig kann man hingegen nur als Stream bei RTL+ und Sky sehen.
Wir freuen uns jedenfalls auf zwei aufregende Spiele und auf ein womöglich deutsches Finale, das nach dem Europa League Spielplan am 18. Mai in Sevilla ausgetragen wird.
Kommentare