Leipzig gegen Bayern: RB will den Meisterschaftskampf in der Bundesliga entfachen
Es könnte das Spiel der Bundesliga-Saison werden, wenn am Samstagabend Leipzig gegen Bayern in der Red Bull Arena antritt. RB hat lediglich 4 Punkte Rückstand und könnte die Meisterschaft mit einem Sieg gegen den Rekordmeister wieder spannend gestalten.
RB Leipzig gegen Bayern München
⏰ Samstag (3. April) | 18:30 Uhr
📺 Sky Sport
Lewandowski fällt aus, wird Upamecano rechtzeitig fit?
Auf beiden Seiten drohen Leistungsträger auszufallen. Bayern muss auf seinen Toptorjäger Robert Lewandowski verzichten, der sich im Einsatz für Polen verletzt hatte und voraussichtlich 4 Wochen ausfällt. Süle ist zudem noch angeschlagen.
Aufseiten der Leipziger fehlt voraussichtlich nach wie vor Angelino, der an einer Muskelverletzung laboriert. Zudem sind Upamecano (Muskelverletzung) und Halstenberg (Quarantäne) fraglich. Vor allem ein Einsatz von Upamecano gegen seine zukünftigen Arbeitgeber dürfte auf beiden Seiten mit Brisanz verfolgt werden. Kampl setzt gelb-gesperrt aus.
RB Leipzig: Auf der Jagd nach dem ersten Titel
Der Aufstieg von Leipzig in den letzten Saisons ist beispiellos. Die Bullen haben sich nach wenigen Spielzeiten als seine der stärksten Kräfte des Landes entwickelt und sind mittlerweile Stammgast in der Champions League. Was dem Team von Coach Julian Nagelsmann noch fehlt, ist ein bedeutender Titel.
In diesem Jahr ist man so nah dran wie noch nie zuvor: Im Pokal, in dem der FCB überraschend an Kiel gescheitert war, steht man im Halbfinale. In der Bundesliga ist man der einzige Verfolger, der sich noch realistische Chancen auf den Titel machen kann.
Und wie! Sollten die Bayern geschlagen werden, hätte man nur noch einen Zähler Rückstand. Zudem kann man auf 7 Siege und ein Remis gegen starke Frankfurter in den letzten 8 Spielen zurückblicken.
Bayern hofft auf Vorentscheidung
Auf der anderen Seite könnte der Rekordmeister seine nächste Meisterschaft mehr oder weniger klarmachen. Sollten die Münchner gewinnen, ist ein Einbüßen von 7 Punkten nur noch schwer vorstellbar. Es wäre die neunte Meisterschaft in Folge.
Für Hansi Flick geht es in erster Linie darum, Robert Lewandowski zu ersetzen. Der Pole erzielte in der laufenden Saison 35 Treffer und war im Begriff, den “ewigen” Rekord von Müller (40 Tore) zu brechen. Seit seinem Wechsel zu Bayern München in 2014 fehlte er in 24 Begegnungen. Immerhin 18 davon konnten die Bayern gewinnen.
Gegen Leipzig dürfte es entweder auf Eric Maxim Choupo-Moting oder das Vorziehen von Thomas Müller in die Spitze hinauslaufen.
Leipzig gegen Bayern: Voraussichtliche Aufstellungen
RB Leipzig: Gulacsi; Klostermann, Upamecano (Orban), Halstenberg (Konate); Mukiele (Angelino), Sabitzer, Adams, Haidara; Olmo, Forsberg, Nkunku.
Bayern München: Neuer; Pavard, Süle (Martinez), Alaba, Hernandez; Kimmich, Goretzka, Müller; Gnabry, Choupo-Moting (Sane), Gnabry.
Leipzig gegen Bayern im Fernsehen
Das Topspiel der Bundesliga wird auf Sky Sport übertragen. Zudem kann die Partie über Sky Ticket gestreamt werden. Alle Spiele der Bundesliga kannst du mit unserem TV-Guide verfolgen.
Kommentare