TVSportguides Top 5: Wer wird EM 2020 Torschützenkönig?
Bei der EM 2020 kämpfen in diesem Sommer einige der besten Spieler der Welt um die Krone im europäischen Fußball. Wir bei TVSportguide haben für euch einige der potenziellen Anwärter auf den EM 2020 Torschützenkönig gelistet und analysiert. Wer ist dein favorit für die Torjägerkanone bei der EM?
Der HurriKane: Harry Kane (England)
Harry Kane gilt als einer der Favoriten auf den Titel des besten Torschützen des Turniers. Bereits bei der WM 2018 wurde er Torschützenkönig. Kane ist ein hervorragender Torjäger, der oft nur eine einzige Gelegenheit braucht, um zuzuschlagen. Der Premier-League-Star hat in 54 Länderspielen 34 Tore für sein Land erzielt.
Kürzlich schockte er ganz England mit der Ankündigung, dass er die Spurs verlassen und zu einem stärkeren Verein wechseln möchte, um auch im kommenden Jahr in der Champions League spielen zu können
Training hard in the sun 💪☀️🏴 pic.twitter.com/IhvAhcJd8r
— Harry Kane (@HKane) June 9, 2021
Die Covid-19-Situation könnte Englands Topstar jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Wenige Klubs sind aktuell bereit, die Summen auf den Tisch zu legen, für die Tottenham bereit wäre, Kane ziehen zu lassen.
Umso mehr Motivation für den 27-Jährigen, ein tolles Turnier abzuliefern und sich potenziellen Interessenten zu zeigen. England trifft in der Gruppenphase auf Tschechien, Kroatien und Schottland – drei Gegner, die nicht gerade für eine bombensichere Defensive bekannt sind. Dementsprechend hat Harry Kane die Möglichkeit, schon in der Gruppenphase vorzulegen.
Kann Romelu Lukaku (Belgien) EM 2020 Torschützenkönig werden?
Romelu Lukaku hat gerade eine der besten Saisons seiner Karriere hinter sich, wenn nicht sogar die beste. Er erzielte 24 Tore in der Liga und hatte großen Anteil an der sensationellen Saison von Inter Mailand, die der Klub mit dem Gewinn des Scudettos vollendete.
Darüber hinaus ist Lukaku im Nationalmannschaftstrikot zuverlässig: 60 Tore in 93 Länderspielen. Erstaunliche Zahlen, wenn man bedenkt, dass Lukaku erst 28 Jahre alt ist. Der bullige Mittelstürmer kann buchstäblich mit jedem Teil seines Körpers Tore erzielen. Nur wenige Verteidiger können Lukaku stoppen, wenn er den Ball erstmal am Fuß hat. Lukaku ist auch in den Luftduellen schwer zu verteidigen, und gilt als exzellenter Zielspieler, der den Ball mit dem Rücken zum gegenspieler halten kann.
Belgien trifft in der Gruppenphase auf Russland, Dänemark und Finnland – und viele rechnen mit einigen Toren vom belgischen Team in der Gruppenphase. Sollte Belgien auch in diesem Turnier wieder bis unter die letzten vier Teams vorstoßen, könnte es das Turnier von Lukaku werden.
Europas GOAT? Cristiano Ronaldo (Portugal)
Cristiano Ronaldo braucht keine große EInleitung. Er ist einer der besten Spieler und Torjäger aller Zeiten. 103 Tore für die Nationalmannschaft, darunter darunter 9 Hattricks sprechen eien eindeutige Sprache. Nur sieben Tore trennen ihn davon, der beste Torschützenkönig aller Nationalmannschaften zu werden und damit Ali Daei vom Iran abzulösen.
Obendrein würde er mit einem weiteren Tor bei der EM zum besten Torschützen des Turniergeschichte aufsteigen – und Michel Platini auf den zweiten Platz verweisen. Für den portugiesischen Superstar ist es bereits die 5. Teilnahme an einer EM.
Bei der diesjährigen EURO wird er von qualitativ hochwertigen Spielern wie Bernando Silva und Diogo Jota umgeben sein. So könnte er sich noch mehr auf das Toreschießen fokussieren. Portugal spielt in der “Todesgruppe” gegen Deutschland, Frankreich und Ungarn. Ronaldo hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein Mann für die große Spiele sein kann. Zudem wird er sich die Gelegenheit sicher nicht entgehen lassen wollen, der neue Inhaber einiger individueller Rekorde zu sein.
Europas Torschützenkönig: Robert Lewandowski (Polen)
Auch wenn Polen nicht zu den großen Favoriten des Turniers zählt, kann es derzeit keine Anwärterliste auf einen Torschützenkönig ohne Robert Lewandowski geben. Der beste Stürmer der Welt hat in 118 Länderspielen 66 Tore für sein Land erzielt und ist damit der Torjäger, den die Nation je hervorgebracht hat. Der polnische Stürmer hat zuletzt zahlreiche individuelle Awards, wie z.B.: ”FIFA Bester Spieler des Jahres 2020”, ”Goldener Schuh 20-21”, ”6-facher Bundesliga-Torschützenkönig” abgeräumt.
In der Gruppenphase geht es für die Polen gegen die Slowakei, Spanien und Schweden. Sollte Lewandowski an seine Leistungen beim FC Bayern anknüpfen, könnte er sein team in die nächste Runde führen. Wir werden mit Spannung verfolgen, ob Lewandowski dem Turnier seinen Stempel aufdrücken und um die die Torjägerkanone mitspielen kann.
Der Rückkehrer: Karim Benzema (Frankreich)
Am 18. Mai 2021 wurde Benzema nach Spekulationen in den Medien offiziell in den 26-köpfigen Kader Frankreichs für die UEFA Euro 2020 berufen. Seine erste Berufung in die Nationalmannschaft seit über fünf Jahren. Benzema blickt zurück auf die beste Saison seiner Karriere in La Liga. Er bestritt 33 Spiele (plus ein weiteres als Einwechselspieler), schoss 22 Tore und lieferte 9 Assists.
Eyes on it 👀⚽️⚔️ #Nueve pic.twitter.com/6g0vcRTiuX
— Karim Benzema (@Benzema) June 4, 2021
Benzemas Qualität ist unbestreitbar. Dementsprechend sind französische Fans gespannt darauf, was er zu dieser aktuellen französischen Mannschaft voller junger Superstars beitragen kann. Frankreich befindet sich in der wahrscheinlich schwierigsten Gruppe des Wettbewerbs, mit Portugal, Deutschland und Ungarn. Dennoch wird erwartet, dass sie weiterkommen und bis zum Ende des Turniers dabei sind. Benzema wird der Stürmer Nummer 1 sein. Wir gehen davon aus, dass er mehr als heiß darauf ist, seine Nominierung zu rechtfertigen.
Die EM 2020 auf TVSportguide!
Verfolge die spannendsten Spiele der EM21 live mit unserem TV-Guide. Zudem kannst du hier eine Übersicht über alle Spiele des Wettbewerbs gewinnen sowie alle wichtigen Informationen entnehmen. Schau dir die aktuellen Quoten an und gewinne mit INTERWETTEN.
Hast du unser EM-Game Free2Play schon getestet? Jetzt registrieren und bis zu 100.000 € gewinnen – völlig kostenlos.
Kommentare