NFL 2021 Preview
Die NFL 2021 rückt immer näher – auch wir können es kaum noch erwarten! Das erste NFL-Match findet am kommenden Freitag statt. Der Super-Bowl-Champion 2021, die Tampa Bay Buccaneers, tritt gegen die Dallas Cowboys an. Die Kansas City Chiefs gelten vor dem Saisonstart als Favorit auf den Gewinn des Super Bowls. Ihre Quote liegt derzeit bei 19/4. Gefolgt von den Tampa Bay Buccaneers und den Buffalo Bills mit 13/2 bzw. 12/1.
Verfolge die NFL 2021 auf MAXX, ProSieben und ran.de, sowie im Stream auf DAZN. Zum vollständigen Spielplan der NFL 2021 geht es hier.
NFL 2021: Favoriten
Die Chiefs mussten sich im SuperBowl LV gegen Tampa Bay geschlagen geben, nachdem sie ein Jahr zuvor während des SuperBowl LIV die San Francissco 49ers mit 31:20 schlugen. Sie wollen das vierte Team werden, das innerhalb von drei Jahren drei SuperBowls erreicht. Zuvor war dies nur den Miami Dolphins (1971-1973), den Buffalo Bills (1990-1993) und den New England Patriots (2016-18) mit ihrem legendären Quarterback Tom Brady gelungen.
Trotz der jüngsten SuperBowl-Niederlage der Chiefs sind sie nach wie vor die Favoriten auf den zweiten SuperBowl-Sieg in drei Jahren.
NFL 2021 Spielplan
Die NFL-Saison steht vor der Tür. Mit uns verpasst du kein Spiel. Zeit, sich einige Termine im Kalender vorzumerken!
In Woche 2 der NFL (Sonntag, 19. September) treten die Chiefs bei den Baltimore Ravens an. Die Begegnung gilt als hitziges Duell mit offenem Ausgang. Mit Lamar Jackson und Patrick Mahomes treffen zwei Top-Quarterbacks aufeinander. Beide Verteidigungsreihen werden alle Hände voll zu tun haben, um den jeweils anderen zu stoppen.
In Woche 17 steht mit dem Gastspiel der Cleveland Browns bei den Pittsburgh Steelers ebenfalls ein interessantes Spiel auf dem Programm. In der letzten Saison zeigten die Browns vielversprechenden Football, als sie die Steelers am Super Wildcard-Wochenende schlugen. Ein großer Schock für alle Football-Fans, außer vielleicht für die optimistischen Browns-Anhänger. Die Wiederauflage findet am Montag, dem 3. Januar 2022, statt.
In der 5. Woche, am Sonntag, dem 10. Oktober, treffen die Buffalo Bills und die Kansas City Chiefs aufeinander – zwei der Favoriten der Buchmacher. Die beiden Mannschaften standen sich in der letzten Saison im AFC-Meisterschaftsspiel gegenüber.
Woche 4, Sonntag – 3. Oktober 2021: Der verlorene Sohn von New England und einer der größten Quarterbacks aller Zeiten, Tom Brady, kehrt zum ersten Mal seit seinem Wechsel von den Patriots zu den Buccaneers in das Gillette Stadium zurück. Seit seinem Weggang sind die Schicksale von Brady und den Patriots sehr unterschiedlich verlaufen. Der Spieler gewann mit Tampa Bay einen weiteren SuperBowl-Titel, während sein ehemaliges Team eine Übergangssaison durchlebte. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie Brady von den Fans empfangen wird.
Players to Watch
In NFL warten in der Saison 2021-22 einige vielversprechende Talente darauf, ihren Durchbruch zu erleben. Auch Stars, deren Sterne in der 2021er-Saison aufgegangen waren, werden versuchen, ihre großartige Form in die neue Spielzeit zu übertragen. Der Quarterback der Bills, Josh Allen, möchte an seine beeindruckende letzte Saison anknüpfen. Die Saison 2020 hatte er noch auf Platz 87 der Top 100 beendet. 2021 kletterte er auf Platz 10. Wenn die Bills den SuperBowl im nächsten Jahr gewinnen wollen, wird Allen alles aus seinem Pozential schöpfen müssen.
Die Augen aller Fans werden natürlich einmal mehr auf Tom Brady gerichtet sein. Der sechsfache SuperBowl-Champion wird versuchen, ein zweites Mal in seiner Karriere zwei SuperBowls in Folge zu gewinnen.
Ein weiterer Quarterback, auf den man achten sollte, ist Patrick Mahomes. Der Mann aus Kansas City ist bei den Buchmachern der Favorit auf die MVP-Auszeichnung der Saison – und sein Team ist Favorit auf den SuperBowl. Es herrscht das Gefühl, dass Patrick Mahomes der Mann der Stunde sein wird, sollten die Chiefs ein gutes Jahr spielen.
Die größten Transfers
Nicht nur im Fußballtransfenster 2021 hat es gehörig gerappelt. Auch in der Off-Season der NFL wurde einige interessante Transfers getätigt. Die wichtigsten Trades haben wir nachfolgend zusammengefasst:
Julio Jones – von den Atlanta Falcons zu den Tennessee Titans
Orlando Brown– Baltimore Ravens zu den Kansas City Chiefs
Carson Wentz– Philadelphia Eagles zu Indianapolis Colts
Matthew Stafford– von den Detroit Lions zu den LA Rams
Rodney Hudson– Las Vegas Raiders zu den Arizona Cardinals
Gabe Jackson– von den Las Vegas Raiders zu den Seattle Seahawks
Sam Darnold – von den NY Jets zu den Carolina Panthers
Jared Goff – von den LA Rams zu den Detroit Lions
Verfasser: Jude Sutcliffe
Kommentare