Europäischer Fußball heute live
Europäischer Fußball geht heute live weiter und da wir bis zum Wochenende auf den letzten Spieltag der Bundesliga warten müssen, wagen wir einen Blick in den Spielplan anderer europäischer Top-Ligen.
LaLiga im TV
Levante – Atletico Madrid: Di. 19:30 Uhr
Der Hauptstadtverein tritt am Dienstag um 19:30 Uhr im andalusischen Levante an. Für die Colchoneros geht es darum, mit einem Auswärtssieg Platz drei der Tabelle zu erobern und die direkte Konkurrenten aus Getafe auf Abstand zu halten, die zeitgleich in Valladolid spielen. Der aktuelle Tabellendritte, FC Sevilla kam am Montag in Villarreal nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und würde nach dem dritten Remis in Folge den aktuellen Tabellenplatz verlieren.
FC Barcelona – Athletic Bilbao: Di. 22:00 Uhr
Nach dem 0:0 Unentschieden am Freitag Abend in Sevilla, konnte Real Madrid mit einem Auswärtssieg an Barcelona vorbeiziehen. Beide Mannschaften haben 65 Punkte aus 30 Spielen gesammelt und wetteifern um die spanische Meisterschaft in der LaLiga. Gegen die Basken aus Bilbao ist ein Heimsieg daher Pflicht, wenn man weiterhin um den Titel mitspielen will. FC Barcelona ist die heimstärkste Mannschaft und hat 14 der letzten 15 Heimspiele gewonnen. Nur Real Madrid erkämpfte sich im Dezember 2019 in el clásico ein 0:0 im Camp Nou.
Premier League im TV
Leicester – Brighton: Di. 19:00 Uhr
Europäischer Fußball wird Dienstag und Mittwoch auch auf der englischen Insel gespielt. Dort tritt der Drittplatzierte der Tabelle gegen den abstiegsbedrohten Brighton an. Für die Männer von Brendan Rodgers geht es darum, mit einem Heimsieg den Vorsprung auf FC Chelsea und Manchester United auszubauen und den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Brighton auf der anderen Seite bräuchte die drei Punkte dringend, um sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.
Manchester Utd – Sheffield Utd: Mi. 19:00 Uhr
Wer hätte sich noch vor ein paar Jahren ausmalen können, dass lediglich zwei Punkte diese beiden Vereine voneinander trennt und sie um einen Startplatz in der Champions League in kommender Spielzeit konkurrieren würden. Nach einem 1:1 Unentschieden in London am vergangenen Spieltag müssen die Red Devils die Punkte zuhause behalten, um Sheffield auf Abstand zu halten und Wolverhampton nicht davon ziehen zu lassen. Die Wolves spielen zeitgleich zuhause gegen Bournemouth.
FC Liverpool – Crystal Palace: Mi. 21:15 Uhr
Es ist nicht vermessen anzunehmen, dass FC Liverpool die aktuelle Premier League gewinnen wird. Acht Spieltage vorm Ende führen die Reds unter der Führung von Jürgen Klopp die Tabelle mit 20 Punkten Vorsprung vor Manchester City an. So einen großen Vorsprung aus der Hand zu geben würde ein historisches Ausmaß annehmen, das sich wirklich niemand auf der Welt vorstellen kann. Der Tabellenführer kann mit dem nächsten Heimsieg gegen Crystal Palace den nächsten Schritt Richtung 1. Titel seit 30 Jahren unternehmen und seien wir ehrlich, wer würde ihnen die Meisterschaft nicht gönnen?
Europäischer Fußball in der Serie A
Inter – Sassuolo: Mi. 19:30 Uhr
Inter hat den Sprung ins Finale des Coppa Italia verpasst und ist im Halbfinale aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Mit 57 Punkten und derzeit auf Platz drei der Serie A braucht Inter unbedingt den Sieg, um den Anschluss an Juventus und Lazio nicht zu verlieren. Will man weiterhin im Kampf um die Meisterschaft mitmischen, muss das Team von Antonio Conte gegen den Tabellenzwölften gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher von Juve und Lazio hoffen.
Atalanta – Lazio: Mi. 21:45 Uhr
Vielleicht ist die Begegnung zwischen der Mannschaft aus Bergamo und Lazio Rom die spannendste Partie, die in dieser Woche europaweit zu sehen ist. Der Tabellenvierte mit der stärksten Offensive – die Bergamasken haben bereits 74 Treffer erzielt und sind mit ihrem Trio Ilicic, Zapata und Muriel dreimal unter den Toptorschützen vertreten – trifft auf die Mannschaft mit dem derzeit besten Stürmer Italiens, Circo Immobile, der in der laufenden Saison 27 Tore geschossen hat. Mit einem Auswärtssieg kann Lazio Juventus unter Druck setzen. Die “alte Dame” tritt am 26. Juni zuhause auf US Lecce.
Kommentare