Inter gegen Leverkusen
Inter gegen Leverkusen heißt es heute Abend im Viertelfinale der Europa League in Düsseldorf. Doch, was zunächst als Heimvorteil für Bayer 04 Leverkusen aussieht, trügt. Weiterhin sind Massenveranstaltungen untersagt und die Spiele werden vor leeren Rängen stattfinden.
In der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf steigt die Partie “Inter gegen Leverkusen”, nachdem sich die Nord-Italiener mit 2:0 gegen Getafe durchgesetzt haben. Bayer Leverkusen ließ im Hin- und Rückspiel Glasgow Rangers hinter sich und geht mit Selbstbewusstsein ins das Spiel.
Inter gegen Leverkusen: die Form
Der Trainer Conte zeigte sich sehr zufrieden mit dem Management, als es den endgültigen Kauf des Chilenen Alexis Sanchez verkündet hat, der letztes Jahr von Man United ausgeliehen worden war. Sogar in England wurde der Abschied gefeiert, da sich das Intermezzo als ein großes Missverständnis entpuppte.
“El Niño Maravilla” Sanchez scheint sein englisches Missgeschick hinter sich gelassen zu haben und findet in Contes Plänen seinen Platz und die richtige Position, da er ihn oft sowohl als offensiven Flügelspieler als auch als zweiten Stürmer hinter Lukaku einsetzt.
Bayer Leverkusen beendete die Saison auf dem fünften Platz in der Bundesliga, nachdem die Champions League nur um zwei Punkte verfehlt wurde. Daher könnte ein Erfolg in der Europa League eine nicht so brillante Saison wiederbeleben. Das einundzwanzigjährige Juwel Kai Havertz, dessen Wechsel zu Chelsea immer näher kommt, könnte sich einen Legendenstatus erarbeiten, wenn er es schafft, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Mögliche Formationen
Inter wird mit dem klassischen 3-5-2 auflaufen und das Startduo Lukaku-Lautaro einsetzen. Im Mittelfeldzentrum können wir mit Barella, Brozovic und Gagliardini rechnen. Auf den Flanken wird sich der Trainer erneut auf D’Ambrosio und Young verlassen, die eine bessere Defensivabdeckung garantieren würden. In der Abwehr könnte der Slowake Skriniar wieder auf der Bank sitzen, da er sich in den letzten Ligaspielen nicht von seiner besten Seite gezeigt hat. Er wird für De Vrji, Godin und Bastoni Platz machen.
Trainer Bosz wird im Sturmzentrum auf Kevin Volland setzen, wobei Diaby, Wirtz und Havertz hinter ihm spielen und versuchen werden, so viel Platz wie möglich zwischen den Linien zu schaffen. Mit Nadiem Amiri ist Bayer 04 in der Kreativabteilung sehr gut aufgestellt, allerdings bleibt die Anwesenheit des rechten Flügels Bellarabi aufgrund einer angekündigten Muskelbelastung stark zweifelhaft.
Der komplette Spielplan der Europa League
Nachfolgend finden Sie alle Viertelfinalspiele, die allesamt in Deutschland stattfinden. Inter bleibt neben Sevilla und Manchester United einer der Favoriten in der Europa League. Allerdings sollte man die Wolves aus England nicht unterschätzen, die eine hervorragende Saison in der Premier League gespielt haben und auch die internationale Erfahrung der Ukrainer von Shakhtar könnte am Ende ein Faktor werden.
Kommentare