Frauenfußball WM 2019
Es ist der 5. Turniertag der Frauenfußball Weltmeisterschaft und die Gruppe F greift nun in das Geschehen ein. Mit Schweden und USA werden heute zwei Teams mit Titelambition die Bühne betreten. Gegen die vermeintlich kleinen Gegner geht es darum, den Grundstein für das Weiterkommen zu legen und mit möglichst vielen Toren vorzulegen.
Schweden bei der Weltmeisterschaft
Nach einer 1:4 Niederlage gegen die deutsche Nationalmannschaft bei der letzten Weltmeisterschaft in Ottawa/Kanada schied “Tre Kronor” aus. In der Qualifikation zur WM 2019 in Frankreich setzten sich die Schwedinnen als Gruppensieger durch und erweckten neue Hoffnung in ihrer Heimat. Derzeit auf Platz 9 der FIFA Rangliste geführt haben die Damen aus Schweden gute Chancen das Achtelfinale zu erreichen.
Wenn man von den USA absieht, trifft die schwedische Mannschaft mit Thailand (Platz 34) und Chile (Platz 39) auf zwei schlagbare Gegner.
Außerdem verfügen sie mit Nilla Fischer und Hanna Glas über zwei exzellente Verteidigerinnen, die sich im Finale der Champions League gegenüber gestanden haben. Ferner sind sie mit Kosovare Asllani in der Offensive gut aufgestellt. Auch die Mannschaftsführerin Caroline Seger von FC Rosengård kann immer einen Treffer erzielen.
Ob Fridolina Rolfö von FC Bayern München auch eine Rolle bei dieser WM spielen kann, bleibt zunächst offen. Nichtsdestotrotz sollte jeder Fußballfan einschalten, wenn es darum geht heute Chile gegen Schweden live im TV zu schauen.
USA bei der WM
Der amtierende Weltmeister USA beginnt die Weltmeisterschaft heute gegen Chile. Dem von der FIFA auf Platz 1 geführten Team werden von den Fans, Experten und Buchmachern beste Chancen auf den Turniersieg eingeräumt. Die US Girls treten mit dem Anspruch an, den Titel zu verteidigen und in die Geschichtsbücher einzugehen. Die Abteilung Attacke der Amerikanerinnen in Person der Mannschaftsführerin Carli Lloyd und Superstar Alex Morgan bringt es auf stolze 211 Länderspieltore.
Interessanter Fakt ist auch, dass der komplette Kader der USA in der heimischen Major-League spielt.
Wenn es keine außergewöhnlichen Vorkommnisse geben wird, dürfte das Auftaktspiel der USA gegen Thailand mehr Übungscharakter haben. Für die US Damen geht es darum, selbstbewusst aufzutreten und ihren Anspruch zu untermauern.
Aufgrund der schieren Offensivkraft sollte jeder Interessierte das Spiel live anschauen. Wenn man gerade nicht in Frankreich Urlaub macht, bietet es sich an, USA gegen Thailand live im TV oder Live Stream (zdf.de) zu verfolgen.
Kommentare