The Masters 2021: Kann Bernhard Langer die Golf-Elite nochmals herausfordern?
Noch in dieser Woche steigt das erste von vier Golf-Majors des Jahres, wenn das legendäre Turnier The Masters 2021 an seinen gewohnten Slot im April zurückkehrt.
Das Turnier läuft von Donnerstag (8. April) bis Sonntag (11. April) und ist Teil der PGA Tour, sowie der European Tour. Einziger deutscher Teilnehmer ist der 63-jährige Bernhard Langer.
The Masters 2021: Wann und wo?
The Masters wird vom 8. bis 11. April auf dem legendären Golfplatz von Augusta ausgetragen. Die Ausgabe 2020 wurde erst vor 5 Monaten im November ausgetragen. Dustin Johnson gewann das Turnier mit dem Rekordergebnis von 168, 20-unter-Par.
Favoriten
Titelverteidiger und Nummer 1 der Welt, Dustin Johnson, ist auch in diesem Jahr der Topfavorit. Obwohl Johnson 2021 noch kein Turnier gewonnen hat, war sein Sieg im November so beeindruckend stark, dass er als klarer Favorit an den Start gehen wird.
Kandidaten, die Johnson herausfordern könnten, gibt es dagegen ebenfalls genug. Jordan Spieth ist ein enger Anwärter sein, wenn er seine Schwierigkeiten beim 12. Loch bezwingen kann, bei dem er 2016 ein Vierfach-Bogey schoss. Jon Rahm war dreimal in den Top-10 beim Masters. Die Nummer 3 der Welt ist in guter Form. Justin Thomas brennt darauf, zum ersten Mal das grüne Jackett in die Hand zu nehmen, ebenso wie der hart schlagende Bryson DeChambeau.
Legendärer “Oldie” einziger Deutscher Teilnehmer bei The Masters 2021
Bernhard Langer tritt zum 38. Mal beim US Master an. Im vergangenen Jahr knackte der 63-Jährige den Rekord für den ältesten Spieler, der jemals in der Hauptrunde des Turniers antrat. Am Ende belegte er einen respektablen 29. Rang. Zwei Mal konnte Langer das Turnier bereits gewinnen, neun Mal landete er in den Top 10.
Deutschlands zweites Golf-Ass Martin Kaymer muss dagegen von zu Hause aus zuschauen. Die überschaubaren Ergebnisse der letzten Monate führten dazu, dass der ehemalige Weltranglistenerste und zweimalige Major-Gewinner seine Startberechtigung verloren hat.
Legenden in Hülle und Fülle bei The Masters 2021
Das Turnier darf sich auf einige große Golflegenden freuen. Unter den 88 Spielern befinden sich Ian Woosnam, Sandy Lyle, Jose Maria Olazabal, Vijay Singh und Fred Couples.
Tiger Woods hingegen erholt sich noch immer von seinem Autounfall im Februar. Woods hat 2019 sein 5. grünes Jackett gewonnen. Er wird ein weiteres Jahr warten müssen, um Jack Nicklaus’ Rekord von 6 Masters-Siegen jagen zu können.
Wird es Zuschauer geben?
Kurze Antwort: Ja. Die genauen Zahlen sind noch nicht bekannt, aber schon wenige Besucher werden den Golfern einen großen Schub geben. Das letzte Masters-Turnier im November wurde ohne Zuschauer abgehalten.
The Masters live im Fernsehen
Folge unserem TV-Guide und schaue das Beste von der PGA und European Tour live. Runde 1 des Masters beginnt am Donnerstag, dem 8. April.
Kommentare