Internationaler Fußball live am Wochenende
Am kommenden Wochenende heißt es wieder internationaler Fußball live in den meisten europäischen Ligen und wir bieten euch hier eine Vorschau einiger ausgewählter Spiele.
Atl. Madrid – Mallorca
Los geht es am Freitag Abend um 22:00 Uhr in der spanischen LaLiga. Der Traditionsklub aus der Hauptstadt empfängt den abstiegsbedrohten RCD Mallorca. Am Dienstag erreichten die Colchoneros ein Unentschieden gegen den FC Barcelona und haben sich mit 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen am direkten Konkurrenten FC Sevilla vorbeigeschoben. Mit Mallorca ist nun die auswärtsschwächste Mannschaft (5 Punkte aus 16 Spielen) der LaLiga zu Gast, so dass Atlético fast mit den nächsten drei Punkten rechnen kann.
Manchester Utd. – Bournemouth
Am Samstag um 16:00 Uhr treffen die Red Devils auf Bournemouth. Auch wenn die Meisterschaft in der Premier League entschieden ist, ist der Kampf um die Champions League Plätze im vollen Gange. Noch vor einigen Wochen rechneten selbst die eingefleischten Manchester Fans nicht mehr damit, dass das Team die Champions League erreicht. Nachdem man selbst elf Punkte aus den letzten fünf Partien einfahren konnte und Chelsea und Leicester Punkte gelassen haben, scheint wieder alles möglich zu sein.
Zeitgleich spielt Leicester City gegen Crystal Palace. Chelsea empfängt um 21:00 Uhr Watford an der Stamford Bridge.
Lazio – AC Milan
Internationaler Fußball live wird natürlich auch in Italien gespielt und der AC Milan ist Samstag Abend in Rom zu Gast. Der Anpfiff ist um 21:45 Uhr und die Albicelesti von Lazio Rom wollen mit einem weiteren Heimsieg Juventus unter Druck setzen und Inter Mailand auf Abstand halten. Die Rossoneri aus Milan haben weiterhin die internationalen Plätze im Auge und könnten mit einem Auswärtssieg einen wichtigen Schritt Richtung Europa League unternehmen. Allerdings ist Lazio Rom in der Heimtabelle der Serie A weiterhin ungeschlagen und mit 39 Punkten auf Platz zwei.
Internationaler Fußball live in der Türkei
Am Sonntag um 20:00 Uhr steht ein Klassiker in der türkischen Metropole Istanbul an, wenn Galatasaray auf Trabzonspor trifft. Nur vier Punkte aus den letzten fünf Partien kann man schon als eine Krise bezeichnen, deshalb befindet sich auch Galatasaray derzeit mit 52 Punkten und acht Punkten Rückstand auf Basaksehir auf Platz vier der türkischen Süper Lig. Und am Sonntag kommt die auswärtsstärkste Mannschaft der laufenden Spielzeit vorbei. Trabzon hat auf fremden Plätzen schon 27 Treffer erzielt und hat mit dem Norweger Alexander Sorloth den derzeit besten Stürmer der Liga in den eigenen Reihen.
Neapel – AS Rom
Die vermutlich spannendste Begegnung findet am Sonntag, um 21:45 Uhr im Stadio San Paolo in Neapel statt. Im direkten Nachbarduell zwischen Platz fünf und sechs geht es für die Neapolitaner darum, mit einem Sieg mit AS Rom gleich zu ziehen. Die Hauptstädter haben es mit zwei aufeinanderfolgenden Pleiten verpasst, ihre Position im Kampf um die Europa League Plätze zu sichern. Und sollte es AC Milan am Samstag tatsächlich in Rom gelingen Lazio zu schlagen, werden wir Zeuge eines Dreikampfs um die direkte Teilnahme an der Europa League werden.
Kommentare