Internazionali BNL d’Italia 2021 Guide
Das ATP Tour Masters 1000-Turnier Internazionali BNL d’Italia 2021 bereitet sich darauf vor, die Tennisstars der Welt vom 8. bis 16. Mai im Foro Italico zu empfangen. Dies wird die 78. Ausgabe des größten italienischen Tennis-Events sein und einer der letzten Tests vor dem Beginn der French Open 2021.
Die Turnierorganisation sowie die Stadt Rom haben das ganze Frühjahr darum gekämpft: Der Ministerrat hat schlussendlich grünes Licht für die Rückkehr des Publikums ins Stadion des Foro Italico gegeben. Ab dem Achtelfinale darf demnach eine Kapazität von 25 % der Gesamtauslastung eingelassen werden.
Die Stars und Favoriten bei den Italien Open
An den Internazionali BNL d’Italia nehmen alle Spieler der Top-7 der ATP-Rangliste teil. Folglich kämpfen unter anderem Djokovic, Nadal, Medvedev, Thiem, Tsitsipas, Zverev und Rublev um die begehrte Trophäe.
Einzig Roger Federer, der immer noch in der Vorbereitung nach seiner Knieverletzung steckt, wird nicht an den Start gehen. An seiner Stelle übernimmt der Argentinier Schwartzman die Position des 8. gesetzten Spielers ein.
Djokovic und Nadal sind nach wie vor die ersten Namen, die bei Spekulationen um den Gesamtsieg fallen. Auch die Youngsters Medvedev und Tsitsipas stehen bei den Buchmachern nach zuletzt starken Ergebnissen hoch im Kurs.
Der Österreichers Dominic Thiem, Nummer 3 der Weltrangliste und einer der Hauptwidersacher Nadals auf Sand in den letzten Jahren, wird nach seinem Comeback beim Masters 1000 in Madrid auch in Rom dabei sein.
Auch mit von der Partie ist der Deutsche Alexander Zverev sein. Zverev triumphierte 2017, als er im Finale Djokovic mit 6-4, 6-3 bezwang.
Die italienischen Fans unterstützen dagegen ihr Power-Duo Matteo Berrettini (10. der ATP Weltrangliste) und Jannik Sinner (18.). Beide sind aktuell noch bei den Mutua Open in Madrid unterwegs.
Internazionali BNL d’Italia 2021: Rekorde
Der Rekord für die meisten Siege bei den Internazionali d’Italia wird derzeit von Rafael Nadal gehalten. Nadal gewann das Turnier insgesamt neun Mal, zuletzt 2019. Als einziger Spieler gelang ihm zudem zwischen 2005 und 2007 das Kunststück, das Turnier drei Mal am Stück zu gewinnen.
Auch Novak Djokovic durfte den Siegerpokal bereits fünf Mal in die Höhe strecken. Djokovic ist außerdem Titelverteidiger und konnte Nadal in den Finals 2011 und 2014 schlagen.
Internazionali BNL d’Italia 2021 live im Fernsehen
Die Italien Open werden ab Sonntag, den 9. Mai, live und ganztägig auf Sky Sport übertragen. Zudem können ausgewählte Spiele über Sky Ticket gestreamt werden.
Verfolge die wichtigsten Turniere des Tennis live im TV. Unser TV-Guide gibt dir eine Übersicht über aktuelle Übertragungen.
Kommentare