Tennis live: Halle Open mit der Welt-Elite, aber ohne Zverev
Bei den Halle Open, dem größten deutschen Event des ATP-Kalenders, können sich Tennis-Fans wieder auf Tennis live aus Halle in Westfalen freuen. Die 29. Ausgabe der Terra Wortmann Open findet vom 11. bis 19. Juni statt, wobei die ersten beiden Tage der Qualifikation dienen.
Besonders bitter für den deutschen Tennis: Sascha Zverev ist nach seiner Horror-Verletzung aus dem Halbfinale der French Open nicht dabei. Dafür schlagen einige andere Weltstars auf. In unserem Preview lest ihr alles über das anstehende Turnier in Halle.
ATP Halle: Teilnehmerfeld
Mit Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Andrey Rublev und Felix Auger-Aliassime haben einige klangvolle Namen ihren Start bei den Halle Open bestätigt. Auch Tennis-Bad-Boy Nick Kyrgios ist erstmals nach ATP Houston Anfang April dabei. Weitere namhafte Teilnehmer sind Hubert Hurkacz, Roberto Bautista Agut, Karen Khachanov, Holger Rune, Sebastian Korda und Vorjahressieger Ugo Humbert. Auch im Doppel kann sich das Feld sehen lassen: Die frisch gebackenen French-Open-Gewinner Jean-Julien Rojer und Marcelo Arevalo kommen ebenfalls nach Halle.
Aus deutscher Sicht ruhen die Hoffnungen auf dem Doppel-Paar Kevin Krawietz/Andreas Mies, die auf dem 16., beziehungsweise auf dem 28. Platz der Doppel-Weltrangliste geführt sind. Die Beiden gewannen gemeinsam die French Open 2019 und 2020. Krawietz gewann auch in Halle 2021, zusammen mit dem Rumänen Horia Tecău. Im Einzel ist Daniel Altmaier mit dem 59. Rang der bestplatziertest Deutsche.
Tennis live von den Halle Open: Übertragung des ATP-Turniers in Halle
Eurosport und ZDF teilen sich die Übertragungen für die Halle Open 2022. Somit dürfen sich Sportfans auf eine Woche voller Tennis im Free-TV freuen. Eurosport zeigt von Montag bis Freitag Partien is zum Viertelfinale. ZDF steigt am Samstag dann für das erste Halbfinale, sowie das große Finale am Sonntag auf dem Centre Court der Owl Arena (12.300 Zuschauer) ein. Das zweite Halbfinale gibt es wiederum auf Eurosport.
Zuschauer können die Begegnungen auch jeweils auf den Streaming-Plattformen der Sender schauen. Der Eurosport Player kostet 6,99€ im Monat. Alle auf Eurosport übertragenen Spiele können auch von DAZN-Abonnenten abgerufen werden. Die Spiele vom ZDF gibt es kostenfrei in der ZDF Mediathek.
Siegerliste der vergangenen 10 Jahre
Rekordsieger des Turniers ist Roger Federer mit sagenhaften 10 gewonnen Titeln. Der Schweizer befindet sich allerdings noch in der Reha nach seiner erneuten Knieoperation und wird dieses Jahr nicht am Start sein.
Kommentare