Europäischer Top Fussball live
Es ist wieder Zeit für europäischen Top Fussball live, wenn am kommenden Dienstag die Champions League weitergeht. Mannschaften aus europäischen Ligen messen sich im direkten Duell und das nehmen wir als Anlass, um uns die Paarungen genauer anzuschauen.
SSC Neapel – FC Barcelona
Am Dienstag, den 25. Februar gastiert der FC Barcelona im süditalienischen Neapel. Das Stadio San Paolo wird ein Fußballfest erleben und die heimischen Fans des SSC Neapel werden ihre Mannschaft feurig unterstützen. Die Mannschaft aus der kampanischen Hauptstadt spielte in der Gruppenphase in Gruppe E und hatte mit dem aktuellen Champions League Sieger FC Liverpool und RB Salzburg (noch mit Erling Braut Haaland) zu tun. Auch der belgische Vertreter aus Genk war in derselben Gruppe, spielt aber am Ende mit lediglich einem Punkt keine besondere Rolle.
Im ersten Gruppenspiel überraschten die Neapolitaner FC Liverpool mit einem 2:0 Heimsieg. Anschließend folgte ein 0:0 in Genk und ein 2:3 Auswärtssieg in Österreich, wobei Haaland ein Doppelpack gelang. Nach zwei weiteren Remis gegen Salzburg und Liverpool, folgte ein 4:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Genk und SSC Neapel qualifizierte sich mit 12 Punkten und einem 11:4 Torverhältnis für das Achtelfinale.
In der Todesgruppe der Champions League spielte der FC Barcelona gegen Dortmund, Inter und Slavia Prag. Mit 14 Punkten und ohne Niederlage marschierte die Blaugrana in die nächste Runde. Auffällig bis dato sind lediglich die zwei Tore des argentinischen Superstars, der zum Beginn der Saison aufgrund einer Verletzung aussetzen musste. In der heimischen Liga hat “Barca” am Wochenende die Tabellenspitze zurück erobert. Und auch der kleine Magier hat sein Formtief (4 Spiele ohne Tor) überwunden und vier Treffer erzielt. Standesgemäß führt er derzeit wieder die Torschützenliste in Spanien an. “La Pulga” ist der erste Spieler der Fußballgeschichte, der direkt an über 1000 Toren beteiligt war.
Für die Liebhaber von Top Fussball live wird dieses Spiel alles bieten, was das Herz begehrt. DAZN überträgt das Spiel am Dienstag, den 25. Februar um 21:00 Uhr.
Real Madrid – Manchester City
Am Mittwoch empfängt der Rekordmeister der Champions League Manchester City im Bernabeu Stadion. In Gruppe A starteten die Königlichen mit einem Schock in die Saison. Nach einer 3:0 Auswärtsniederlage in Paris reichte es zuhause gerade mal für ein 2:2 Unentschieden gegen Club Brügge, nachdem die Madrilenen 0:2 in Rückstand geraten waren. Zwei Siege gegen Galatasaray brachten Real wieder in die Erfolgsspur zurück, so dass ein Unentschieden gegen PSG und ein Auswärtssieg in Belgien für das Weiterkommen ausreichten.
Nach einem Unentschieden und einer Niederlage am vergangenen Samstag musste Real den Dauerrivalen aus Barcelona in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen.
Mit nur 17 Gegentoren verfügen die Königlichen aber weiterhin über die zweitstärkste Defensive Europas (nur FC Liverpool hat weniger Gegentreffer hinnehmen müssen) und haben daher alle Chancen, die Liga zu gewinnen.
Am Anfang des Monats kam die Hiobsbotschaft für City. Wegen der Verletzung des Financial Fairplays wird der Verein aus Manchester für die nächsten zwei Spielzeiten aus allen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen. In Gruppe C hat sich die Mannschaft von Pep Guardiola mit 14 Punkten an die Spitze gesetzt und fürs Achtelfinale qualifiziert. In der heimischen Liga beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer Liverpool bereits 19 Punkte – Liverpool hat ein Spiel weniger – so dass man die Meisterschaft faktisch abgeschrieben hat. Für City gilt es konzentriert zu bleiben, denn Leicester hat diese Saison das Potential dazu, Vizemeister zu werden. Ob sich die Spieler von dem Trubel loslösen und einfach nur Fußball spielen können, wird die kommenden Wochen entscheidend beeinflussen.
Lyon – Juventus
Olympique Lyon hatte es in Gruppe G mit RB Leipzig, Benfica Lissabon und Zenit St. Petersburg zu tun. In einer sehr engen Gruppe schafften die Franzosen mit einem Unentschieden gegen RB Leipzig am letzten Spieltag den Sprung in die K.O. Runde. Der Niederländer Memphis Depay sorgte mit dem 2:2 in der 82. Minute dafür, dass Lyon am Ende mit acht Punkten an Benfica und Zenit, beide sieben Punkte, vorbei zog und auf Tabellenplatz zwei landete.
In der heimische Ligue 1 ist Olympique weit abgeschlagen auf Tabellenplatz sieben. Mit 28 bzw. 15 Punkten Rückstand auf Tabellenspitze und Tabellenplatz zwei bleibt die Champions League neben Pokalwettbewerb (dort spielt man allerdings gegen PSG) derzeit die einzige Möglichkeit für die Lyoner, einen Titel zu holen.
Seit Jahren freuen wir uns alle als Fans von Top Fussball live auf Spieler wie Lionel Messi oder eben den Rekordtorschützen der Champions League, Cristiano Ronaldo. Der portugiesischer Maestro trifft mit Juventus Turin am Mittwoch auf Olympique Lyon und möchte gerne den Grundstein des Weiterkommens in Frankreich legen. In Gruppe D hatten die Italiener mit Atletico Madrid, Bayer Leverkusen und Lokomotive Moskau wenig Probleme und zogen daher mit 16 Punkten in die K.O. Runde. Lediglich im ersten Gruppenspiel in Madrid hat man zwei Punkte abgegeben müssen.
In der italienischen Serie A liefert sich Juve ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Lazio um die Meisterschaft. Am Sonntag, den 01. März steht für Juve bereits mit Inter der nächste Kracher an. Gut möglich also, dass Sarri am Mittwoch den einen oder anderen betagten Spieler schont, um Sonntag mit voller Kraft voraus gegen Inter aufzutreten.
Kommentare